Zeitarbeit Köln

KONNEX Zeitarbeit – Qualität und Sicherheit

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Zeitarbeiter übernehmen in einem Unternehmen oft Aufgaben von zentraler Bedeutung. Da sind hohe Professionalität und fachliches Know-how wichtig. Beides garantieren wir durch interne Qualitätsprozesse, zum Beispiel zum Arbeits- und Gesundheitsschutz.

SCP-Zertifizierung

KONNEX Zeitarbeit ist nach dem internationalen SCP-Arbeitsschutzstandard (Safety Certificate Personell Leasing) zertifiziert. Unsere Abläufe liegen dem SCP-Regelwerk zugrunde. Die Mitarbeiter verfügen über ein gesteigertes Sicherheitsbewusstsein. Dies gewährleistet effiziente Arbeitsabläufe und geringere Belastungen durch Unfälle oder Erkrankungen. Das Ausfallrisiko sinkt auf ein Minimum. Die Bewertung erfolgte durch Lloyd’s Register Quality Assurance (LRQA), einem weltweit anerkannten Unternehmen mit hoher technischer Kompetenz.

Arbeitsmedizinische Untersuchungen

Unsere Arbeitnehmer werden arbeitsmedizinisch untersucht und erfüllen die für ihren Einsatz relevanten gesetzlichen Vorgaben. Die nach dem Arbeitsschutzgesetz vorgeschriebenen Maßnahmen dienen der Vorbeugung und Früherkennung arbeitsbedingter Erkrankungen sowie einer Eignungsprüfung – zum Beispiel bei Fahr- oder Steuertätigkeiten.

SGU-Leitlinien (Sicherheit-, Gesundheit- und Umweltschutz)

Wir verpflichten alle Führungskräfte und Beschäftigten, die Vorschriften und Vorgaben zum Umwelt- und Arbeitsschutz jederzeit einzuhalten. Jeder Mitarbeiter soll seine Gesundheit und die seiner Arbeitskollegen schützen. Bei allen betrieblichen Handlungen wird darauf geachtet, Umweltverschmutzungen, Unfälle und arbeitsbedingte Erkrankungen zu vermeiden.

Erlaubnis zur Überlassung von Arbeitnehmern

Unsere seit dem 4. Dezember 2009 geltende Erlaubnis zur Überlassung von Arbeitnehmern wurde zum 4. Dezember 2013 unbefristet verlängert.

Mehrsprachige Betreuung

Wir stellen die Kommunikation mit allen Mitarbeitern, Bewerbern und Kunden sicher. Die Unternehmenssprache bei der KONNEX Zeitarbeit GmbH ist Deutsch. Bewerber können nur berücksichtigt werden, wenn sie die deutsche Sprache ausreichend beherrschen, um Arbeitsanweisungen zu verstehen, und in der Lage sind, die Inhalte unserer Dokumente und Verträge zu verstehen.

Wir sprechen fließend deutsch, türkisch, englisch, französisch, italienisch und niederländisch. So können wir gewährleisten, auch mit Bewerbern mit Migrationshintergrund jederzeit verständlich zu kommunizieren.

Sie haben Fragen?

Unsere Philosophie

KONNEX Zeitarbeit legt Wert auf eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern. Es ist unser Anspruch und Bestreben, jedem die bestmögliche Verbindung zum deutschen Arbeitsmarkt bieten. Unser unternehmerisches Handeln basiert auf folgenden Grundsätzen: Wir wollen unsere Kunden durch unsere …

mehr

Zertifikate und Urkunden

KONNEX Zeitarbeit ist Mitglied im iGZ – Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V., dem mitgliederstärksten Arbeitgeberverband der Zeitarbeitsbranche. Wir verpflichten uns zur Einhaltung der Leitwerte der „Guten Zeitarbeit“, wie sie dem iGZ-Ethik-Kodex zugrunde liegen. Auf dieser Seite finden Sie wichtige Dokumente dazu …

mehr

Werte und Geschichte

Seit 2004 überzeugt die KONNEX Zeitarbeit GmbH durch professionelles und verbindliches Auftreten. Das sind die Meilensteine unserer bisherigen Erfolgsgeschichte: 2015 In Planung – Eröffnung weiterer Filialen u. a. in Koblenz und Frankfurt am Main 2015 Juni – Eröffnung der Filiale in Siegen …

mehr
  • Über KONNEX wurde mir ein langfristiger Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen ermöglicht.

    Nenad Batljan

  • Die Fa KONNEX ermöglichte es mir, wieder in meinem erlernten Beruf zu arbeiten.

    Danilo Bellomo

  • Durch KONNEX hatte ich die Möglichkeit, in ein festes Berufsverhältnis einzusteigen.

    Petra Birlenberg

  • Nach monatelanger Arbeitslosigkeit konnte ich durch KONNEX wieder ins Berufsleben einsteigen.

    Holger Imlau